Stets aktuell

Sommerferien 2018:

Die ersten drei Wochen der Sommerferien verbrachten alle Häuser der Pankower Früchtchen gemeinsam in der Schule Eins. Schnell fühlten wir uns auch dort wie zu Hause. Viele Ausflüge und Projekte ließen bei den Kindern keine Langeweile aufkommen. Zurück in Wilhelmsruh durften wir auch endlich die neuen Lernanfänger begrüßen. Entspannt bei tollem Wetter verbrachten die Kinder sowie die Erzieher einen wunderschönen Sommer, mit viel Wasserspaß auf dem Hof und nochmehr Angeboten im Haus.

Das Hortteam aus Wilhelmsruh

Sommerhortfahrt nach Altenkirchen 09.-13.07.18:

Am 09.Juli 2018 fuhren die Reisebusse der Pankower Früchtchen endlich wieder an die Ostsee nach Altenkirchen. Kinder aus allen drei Horteinrichtungen der Pankower Früchtchen machten sich nun auf den Weg nach Rügen. Wieder einmal verbrachten wir eine wunderschöne und sonnige Woche an der See. Wir besuchten die Kreidefelsen, feierten das Neptunfest, machten schöne Strandspaziergänge und hatten einen tollen Bingoabend. Im nächsten Jahr probieren wir mal etwas neues aus und fahren nach Boizenburg, dort wird es bestimmt genauso schön. Einige Impressionen findet ihr in unserem Archiv und wir hoffen, ihr seid im nächsten Sommer auch dabei!

Das Hortteam aus Wilhelmsruh

Sommerfest der Grundschule Wilhelmsruh und dem HortEins Wilhelmsruh der Pankower Früchtchen:

Am 29. Juni 2018 fand in der Grundschule Wilhelmsruh das gemeinsame Sommerfest von Hort und Schule statt. Nach zweienhalb Jahren Sanierungsarbeit gab es nun einen doppelten Grund zum Feiern. Passend zur Fußball WM hatten die Kinder die Möglichkeit, sich an verschiedenen Ständen quer durch die Welt zu basteln, zu rätseln und zu spielen. Bei bestem Wetter feierten alle gemütlich das Ende eines aufregenden Schuljahres.

Das Hort- und Schulteam aus Wilhelmsruh

In den Ferien organisiert der Hort ein spezielles Programm. Freies Spielen, Werkstätten, Ausflüge und thematische Wochen sorgen für Abwechslung zum Schulalltag. In den Sommer- und in den Winterferien wird bei Bedarf eine Ferienreise angeboten. Für die Kinder, die nicht an der Fahrt teilnehmen, bieten wir eine Betreuung in den Häusern der Pankower Früchtchen an. Dem Bedarf der Eltern entsprechend versuchen wir, ein durchgehendes Betreuungsangebot abzusichern.

Hortplan 2018/2019 Schillerstr.pdf

Hortplan 2018/2019 Lessingstr.pdf